html web templates

Zum Vergrößern Bild anklicken

Kinder- und Sommerfest 2018

Kinderfest 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 18.08.2018 unser alljährliches Kinderfest statt. Dank der Mithilfe vieler Gartenfreunde konnte den kleinen Gästen einiges geboten werden: Torwandschießen, Enten angeln, Eierlaufen und vieles mehr. Im Laufe des Nachmittags vergnügten sich an die 100 Kinder, unterschiedlichsten Alters, mit vielen Spielen und Aktivitäten. Für den kleinen Hunger hatten fleißige Bäckerinnen und Bäcker ein großes Kuchenbüffet vorbereitet, Pommes wurden gemacht sowie kalte Getränke und ein leckeres Eis standen zur Verfügung.

Rundum ein gelungenes Kinderfest, es war sehr schön den Kindern bei so viel Spaß , zusehen zu können. 

Einen großen Dank an Alle Helfer und Helferinnen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr 2019 und hoffen wieder auf viele freiwillige Helfer.

Die Kinderfest-Tanten

Marion Noffz und Nadine Rodak


Sommerfest

Unser Sommerfest stand erst einmal unter keinem guten Stern. Leider hatte sich ein Mitglied der bestellten Musikgruppe die Hand gebrochen, so dass improvisiert werden musste. Die Musikgruppe fiel somit leider aus.

Das wurde aber durch den Diskjockey und die Sängerin von den Petticoats, die die alten Schlager wieder aufleben ließ, allemal bestens ausgeglichen. Leider waren die Tanzpaare, die das Tanzbein schwangen, auf der Tanzfläche sehr übersichtlich. Bei der guten Musik, die der Diskjockey immer wieder auflegte, war das jammerschade. Der Vergnügungsausschuss hat sich aber alle Mühe gegeben auch für unser leibliches Wohl zu sorgen. Dafür sei zuerst einmal unserem Jörg Mix herzlich gedankt, zumal er die Organisation diesmal allein bewältigen musste und ihm freiwillige Helfer aus der Kolonie nur bedingt zur Verfügung standen.

Das sollte in der Zukunft besser werden. Des Weiteren sollte uns die vermehrte Teilnahme unserer ausländischen Koloniemitglieder zum Sommerfest Ziel und Ansporn sein einmal im Jahr gemeinsam zu feiern. Allen Beteiligten und freiwilligen Helfern sei hiermit herzlich gedankt.

Klaus Heinecke, Michael Noffz


                   Bilder vom Sommerfest können wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen zur Zeit nicht anbieten.