Wir können im Moment keine neuen Bewerber aufnehmen. Der Vorstand.
Mitglied im Bezirksverband Berlin-Süden der Kleingärtner e.V.

Kinder- und Sommerfest 2019

Kinderfest

   Bei sehr heißem und sonnigen Wetter ist das Kinderfest am 31. August um 14.00 Uhr eröffnet worden.    An diversen Spielständen wurden die Kinder angehalten ihre Geschicklichkeit auszuprobieren. Dies wurde dann auch durch kleine Gewinne belohnt. Weiterhin konnten sie sich schminken oder tätowieren lassen. Für das leibliche Wohl unserer Kleinen wurden Eis, Pommes und andere Leckereien bereitgestellt. Durch das große Engagement unserer Gartenfreundinnen Nadine Rodak und Marion Noffz konnten viele Helfer für das Kinderfest gefunden werden, die somit für das gelingen des Kinderfestes verantwortlich waren. Allen Helfern einen großen Dank. Ohne sie sind solche traditionellen Veranstaltungen nicht möglich.

   Durch zahlreiche Kuchenspenden konnten für die Eltern, Angehörige und Gäste ein reichhaltiges Kuchenbüfett zu moderaten Preisen angeboten werden, deren Erlös dem Kinderausschuss zu Gute kommt. - Herzlichen Dank an alle Spender -.

   Klaus Schulze 

  Sommerfest 

  Nach dem erfolgreichen Kinderfest wurde das Sommerfest um 19.00 Uhr, mit einer Stunde Verspätung von Klaus Heinecke gestartet. Die Verzögerung ergab sich aus der vollen Sonneneinwirkung auf unserer Tanzfläche und den zu diesem Zeitpunkt sehr hohen Temperaturen. Das Sommerfest wurde durch zwei neue Gartenfreunde (Yvonne Edling und Oliver Helwig) in Zusammenarbeit mit  Jörg Mix organisiert und mit sehr viel Aufwand ausgeführt.

 Nicht nur das zahlreiche Speisenangebot, mit vielen neuen Leckereien, sondern auch die musikalische Unterhaltung  war vom Feinsten. Die Tanzfläche wurde in diesem Jahr von den Gartenfreunden und Gästen regelrecht gestürmt. Der Besuch unserer Mitglieder mit Migrationshintergrund war besser als in den vergangenen Jahren. Die Arbeit des  Migrationsbeauftragten scheint Früchte zu tragen.

 Vielen Dank an alle Helfer, die sich für das großartige Gelingen der Veranstaltung zur Verfügung gestellt haben.

 Klaus Schulze

Adresse

KGA Ewige Heimat e.V.
Rhodeländerweg1, 12355 Berlin

Telefon

Telefon: 030 663 50 17
Fax: 030 663 50 17
© Alle Rechte vorbehalten // Powered by WEBCROW e.K.